foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


„ Hayfield's“ Golden Retriever

diverses

Besucherstatistik:

Heute 0

Monat 149

Insgesamt 14777

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

Ausstellungen sind, ganz ehrlich gesagt, nicht unser Ding.

Oft müssen längere Autofahrten in Kauf genommen werden , meist ist es in den Hallen eng und es herrscht reger Andrang.
Stress ist da bei einigen vorprogrammiert, das ersparen wir uns und unseren Hunden gerne.

Sicherlich besuchen wir ab und an Veranstaltungen dieser Art, da es in gewissem Maß für die Zulassung zur Zucht erforderlich ist.
Aber wir legen z.B. keinen Wert darauf am Ehrenring teilzunehmen um eine Platzierung zu ergattern. Uns genügt die aussagekräftige Grundbewertung.

Haben wir hier eine gute Bewertung erreicht, sind wir zur Teilnahme am Ehrenring zugelassen - entsprechen also dem Rassestandard voll und ganz. Somit ist das Ziel für uns erreicht.

Denn jeder Hundebesitzer hält seinen Hund für den Schönsten und das ist gut so. Schönheit liegt  immer im Auge des Betrachters und ist oft dem Trend der Zeit unterworfen. Bedeutet im Klartext, dass der Richter im Ehrenring an diesem Tag nach seinem persönlichen Geschmack entscheiden kann.

Nur sagt ein Champion Titel  nicht`s über die Gesundheit und die Qualität der Gene aus, die vererbt werden.
Wie aussagekräftig die Grundbewertung ist, zeigt alleine die Tatsache, daß ein Championat in den verschiedenen Klassen (Baby, Jüngsten, Junghund usw.) alleine aufgrund der erfolgreichen Grundbewertung vergeben wird.

Wir werden also immer einen ausgedehnten Spaziergang oder eine Trainingseinheit, einer Ausstellung vorziehen.


Copyright © 2019 „Hayfield's“ Golden Retriever Rights Reserved.