foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


„ Hayfield's“ Golden Retriever

diverses

Besucherstatistik:

Heute 2

Monat 97

Insgesamt 14725

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online

Leider haben wir heute eine sehr traurige Nachricht erhalten.

Aus gesundheitlichen Gründen werden wir Eaton vom Rheydter Schloss Schatten  nicht als Deckrüden einsetzen.
Bei der Augenuntersuchung, die jährlich durchgeführt werden sollte, wurde ein Katarakt festgestellt.

Da er noch nicht zum Decken eingesetzt wurde, konnte er dies noch nicht an Nachkommen weitergeben, darüber sind wir sehr froh.

Diese Untersuchung sollte wirklich jährlich durchgeführt werden, da sich der Katarakt, sofern nicht angeboren, langsam entwickeln kann. Hätten wir es dabei belassen, diese Untersuchung nur einmal zu machen , als er zur Zucht zugelassen wurde, so würde er heute mit Sicherheit den Katarakt weiter vererben .Wir haben auch umgehend seine Züchterin und den Zuchtverband IRJGV informiert.

Wir bedauern es nicht, mehr getan zu haben, als gefordert.

Für uns wird immer die Gesundheit unserer Hunde und deren Nachkommen an erster Stelle stehen.


Copyright © 2019 „Hayfield's“ Golden Retriever Rights Reserved.